TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Gespräche zwischen Nord- und Südkorea: Drittes Treffen geplant

Nord- und Südkorea wollen die Gespräche auch nach dem überraschenden zweiten Treffen ihrer Staatschefs nicht abreißen lassen. Nordkoreas Machthaber Kim bekräftigte zudem seinen Willen, US-Präsident Trump zu treffen.

Pop-Album als Oper: Björks neue Liebe

Auf ihrem Album "Vespertine" thematisiert die isländische Künstlerin Björk die Freuden und Ängste einer neuen Liebe. Nun hat das Mannheimer Nationaltheater die Songs inszeniert. Jenni Rieger hat sich die Oper angesehen.

Champions-League, Finale: Real macht das Champions-League-Triple perfekt

Real Madrid hat Champions-League-Geschichte geschrieben - und sich im Finale gegen den FC Liverpool zum dritten Mal in Serie den Titel in der Königsklasse geholt.

Brand im Europa-Park Rust

Im Europa-Park Rust bei Freiburg ist am Nachmittag in einer Lagerhalle ein Großfeuer ausgebrochen. Der Park wurden komplett geräumt. Inzwischen ist der Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen aber niemand.

Real Madrid gewinnt Champions-League-Finale

Real Madrid hat das Finale in der Fußball-Champions-League gewonnen. Der spanische Rekordmeister gewann gegen den FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp mit 3:1.

Kommentar: Die moralischen Fesseln abgestreift

Man kann ohne Übertreibung sagen, dass das irische "Ja" zum Recht auf Abtreibung eine Sensation ist - die sich die Irinnen ganz allein erkämpft haben, mit viel Mut und Hartnäckigkeit. Dafür gebührt ihnen Respekt, meint Stephanie Pieper.

Bahnverkehr nach Sylt: Erneut Zugausfälle und Verspätungen

Die allermeisten, die nach Sylt wollen, kommen mit dem Zug. Doch ausgerechnet bei schönstem Sommerwetter ist das gar nicht so einfach. Wegen Gleisschäden fahren manche Züge gar nicht, andere nur mit 20 km/h.

CL-Finale live: Real Madrid gegen FC Liverpool

Das Finale in der Königsklasse hat begonnen. In Kiew tritt Real Madrid gegen den FC Liverpool an.

Irland: Ein klares "Yes" für Recht auf Abtreibung

Jetzt ist es offiziell - gut zwei Drittel der Iren, 66,4 Prozent, haben für die Lockerung des Abtreibungsrechts gestimmt. Ein Erdrutschsieg des "Yes"-Lagers, mit dem eigentlich keiner gerechnet hatte. Von Stephanie Pieper.

Deutsche beim IS: Fanatische Muslimin oder einfach nur naiv?

Sandra M. kommt aus München. 2015 reiste sie nach Syrien und schloss sich dem IS an. Von dessen Gräueltaten will sie nichts mitbekommen haben. War sie fanatisch oder einfach nur naiv? Daniel Hechler hat sich mit ihr getroffen.